Tarkov Stream 2024


Hier ist die Zusammenfassung des großen Tarkov-Streams vom 31.05.2024. Es gibt wahnsinnig viele ganz konkrete Änderungen… gute und schlechte!

  • BSG wird auf der PC Gaming Show am 9. Juni sein. Sie haben ‚etwas zu zeigen, ziemlich cool und ziemlich interessant‘. Außerdem werden sie auch bei der TwitchCon Europe dabei sein.
  • Sie wollen, dass die Spieler die Arena als Teil des Hauptspiels betrachten, deshalb wird die Verknüpfung zwischen beiden stark vorangetrieben.
  • ERSTER PROMO-CODE: KILLA
  • Es gibt eine Roadmap nach dem Stream, die auch ein ungefähres Wipe-Release-Datum enthält.
  • Ein spezieller Händler für die Arena namens Ref wird eingeführt. Bei ihm kann man spezielle Gegenstände kaufen und Geld, GP-Münzen sowie besondere Behälter ins Hauptspiel übertragen. Diese Behälter muss man aber zuerst im Versteck freischalten.
  • Mit dem Verknüpfungsupdate kommt auch neue Kleidung. Es gibt eine neue Nahkampfwaffe, den ‚APOK Tactical Wasteland Gladius‘, und neue Schlüssel, die nur von Ref erhältlich sind. Zum Beispiel ein Versteckschlüssel zu einem Ort an der Küste.
  • Eine neue Medaille namens ‚Lega‘ wird als Tauschgegenstand eingeführt, die man nur in der Arena bekommt.
  • Es ist weiterhin geplant, dass man den PMC aus dem Hauptspiel in der Arena verwenden kann, zusammen mit Loadout-Anpassungen.
  • Fähigkeiten und Meisterschaften bleiben in der Arena gesperrt, aber die gesammelte Erfahrung wird ins Hauptspiel übertragen.
  • Übertragungen zwischen Arena und Hauptspiel werden in beide Richtungen möglich sein. Ref wird basierend auf Quests Loyalitätspunkte haben.
  • Der Theta-Container wird ein 2×2 Container sein, der an den Seiten drei 1×2 Slots hat. Man erhält ihn durch das Abschließen von Refs Questreihe.
  • Es wird einen neuen Spielmodus für die Arena geben, ein CS-Style Entschärfungsszenario. Die Arena-Karte, die wir Anfang des Monats angeteasert gesehen haben, heißt ‚Skybridge‘ und wird ausführlich vorgestellt.
  • ZWEITER PROMO-CODE: BITCOIN
  • Es gibt ein großes Interesse an PvE, weshalb die Wartezeiten für PvE gestiegen sind. Sie benötigen viel zusätzliche Serverkapazität. Ein Client-Only-Einzelspielermodus kommt bald, rip SPT lol. Koop wird weiterhin von BSG-Servern abgewickelt. Es sind spezielle Funktionen für PvE geplant.
  • Die neue Staffel der Chronicles of Ryzhy wird am Ende des Livestreams Premiere feiern. Es gibt einen neuen Episoden-Link dazu.
  • ETS testet bald das Unity 2022 Update, nicht 2023. Bisher gibt es keine großen Änderungen, nur bessere Optimierung und neue Funktionen.
  • Eine neue Panzerungs-Hitzone kommt bald. Die Kollisionen der Platten werden erhöht und alle Platten haben die gleichen Eigenschaften. Ich bin kein Fan dieser Änderung. Das eigentliche Problem war, dass die Platten nicht genug zählten, weil es keine Trefferzonen für Brustorgane gab, nicht weil die Platten unrealistisch agierten. Aber die Streamer-Crowd hat wohl gewonnen, lol.
  • Es wird Umfragen im Spiel geben. Es wird einen speziellen Ort im Spiel geben, vermutlich im Versteck, wo man über Features abstimmen und Feedback geben kann.
  • Es sind Verbesserungen der PvE-KI geplant. Die KI soll echte Spieler für PMCs nachahmen, sich von Ort zu Ort bewegen, plündern, gegen andere Bots kämpfen und extrahieren. Ähnlich wie SAIN.
  • Es kommen neue Balanceänderungen, wie zum Beispiel eine erhöhte Fähigkeitserhöhung und eine erhöhte Spawnchance für Optiken.
  • Der PvE-Kauf wird für andere Editionen des Spiels mit dem Einzelspieler-Client-Update geöffnet.
  • Eine neue Questreihe namens ‚Nostalgie‘ wird eingeführt. Diese Quest ermöglicht es den Spielern, Unheard-Boni zu erhalten.
  • Es gibt Pläne zur Umsetzung von selbst initiierten PvE-Wipes, einer ‚persönlichen Wunschliste‘, und das Feedback im Client wird wiederholt.
  • Der Nicht-FIR-Flohmarkt bleibt dauerhaft.
  • Das Notrufsignal ist noch geplant, aber die geplante Umsetzung wird komplett überarbeitet.
  • Eine Überarbeitung des Matchmakings und der Art und Weise, wie Spieler das Spiel laden, kommt vor der Veröffentlichung.
  • Die Kultistenjacke kommt in Version .14.9, Anfang Juni. Sie hat eine einziehbare Kapuze. Nikita sagte früher ‚Shturmans Jacke vielleicht‘, also denken sie wahrscheinlich schon daran.
  • Offizielle PvE-Mod-Unterstützung ist weiterhin nach der Veröffentlichung geplant.
  • Für Anfang August ist ein 0.15 Wipe geplant.
  • DRITTER PROMO-CODE: GROUNDZERO
  • Die meisten Teammitglieder arbeiten an Endgame-Inhalten, die zur Veröffentlichung geplant sind.
  • Es kommen neue Versteckzonen, darunter ein schäbiges Wohnzimmer, ein Kultistenraum (Opferplatz?) und ein MANNEQUIN-RAUM JAWOHL!
  • NEUE WAFFEN: UZI PRO, DA OOZIE NEIN MILLEHMETAH, M60E4/6 (mit Animationen), SR3-M, aktualisierte AS VAL/VSS Vintorez-Modelle und Animationen und DESERT EAGLE BABYYYYY!
  • ZWEIBEINE JAAAAAA ENDLICH. Waffenabstützen ebenfalls.
  • Die Fabrik wird komplett überarbeitet, mit geändertem Layout und neuer Grafik.
  • Reisen von Ort zu Ort ist geplant. Eine neue Quest wird hinzugefügt, um in einem bestimmten Muster zu reisen. Mörserangriffe sind ebenfalls geplant.
  • Ein neuer Boss namens Partisan wird eingeführt. Er wird alles mit Fallen versehen und man kann anscheinend auch selbst Sachen mit Fallen versehen. Er wird schlechte Spieler jagen und PMC-Karma wird heimlich ins Spiel gebracht.
  • Die Progression wird im PvE etwas verlangsamt.
  • Ausrüstungs-Clipping für Helme und Masken wird behoben.
  • Neue Mechaniken für taktische Geräte sind geplant. Man muss die Taste gedrückt halten für spezielles Verhalten.
  • Das Verhalten von Headsets wird angepasst, ebenso die Geräusche der Spielerbewegungen und die Lautstärke der Spielerstimmen.
  • Technische Verbesserungen wie eine große Optimierung der FPS sind geplant.
  • VIERTER PROMO-CODE: OBDOLBOS
  • Ein August-Patch kommt auch für die Arena.
  • Im September gibt es die TwitchCon Austin.
  • Im Oktober gibt es ein „GROSSES EVENT“. Es wird die Anpassung von Armbändern basierend auf Erfolgen eingeführt. Spezielle Kleidung wird an Erfolge gekoppelt. Man wird Inventare anderer Spieler ansehen können. Eine neue Waffe, ‚ziemlich interessant‘ (meine Vermutung ist das RPG-7, da wir wissen, dass es kommt), und eine PvE-Schwierigkeitsauswahl werden eingeführt.
  • Es kommen neue Tarko-Figuren basierend auf Bossen.
  • Magazin-Pack-Animationen sind geplant.
  • Aktuelle Monetarisierungsoptionen bleiben unverändert, zusammen mit der Möglichkeit, PvE-Zugang für alle Benutzer zu erwerben, unabhängig davon, welche Edition man hat. Es gibt noch keine Details zu den Preisen.
  • Es gibt keine Pläne für einen harten PvE-Wipe.
  • Kontinuierliche Heilung und Sperrung von Behältern im Lager sind geplant.
  • Scavs können möglicherweise nur in zufällige Karten scaven bis sie 6.0 Karma haben.
  • Material für die neue Licht-Engine wird irgendwann gezeigt.
  • EOD- und Unheard-Dogtags sind geplant.
  • Ein Prestige-System ist für die Veröffentlichung geplant.
  • Es gibt keine speziellen Pläne, um Spieler zurückzugewinnen, die zu ‚anderen Spielen‘ abgewandert sind. Sie werden einfach weiter an den geplanten Arbeiten zur Veröffentlichung arbeiten. Dafür sind sie da.
  • FÜNFTER PROMO-CODE: THICC
  • Open World ist „gerade ziemlich schwer zu machen, aber immer noch geplant.“
  • Eine Suchfunktion im Lager ist tatsächlich eine gute Idee und wird später kommen.
  • Die Verknüpfung zwischen Arena und PvE ist geplant, aber nur einseitig.
  • Das DLSS-Update: ‚Muss ich überprüfen.‘
  • Killcams sind weiterhin für PvP mit Meldefunktion geplant.
  • Das RPG-7 wird möglicherweise in der ersten Iteration nicht gegen BTR einsetzbar sein.