Apex Legends für Anfänger
Alles, was Du zu den Apex Legends Klassen wissen musst! Wo es das gute Loot gibt! Welche Waffe ide Beste ist! Alle Infos gibt es hier!
Wo sollte man landen? Wo gibt’s das beste Loot?
Anfänger müssen die Karte kennen lernen. Generell gilt: je weiter außen Du bist, desto mehr High-Tier-Loot (also das richtig gute Zeug) gibt es dort zu holen. Auf dieser Karte findest Du eingezeichnet, wo Du dafür landen musst!
Im Squad Landepunkt abstimmen
Bevor Du losfliegst, kannst Du mit der mittleren Maustaste einen „Ping “ setzen, wo Du hinfliegen willst. Die anderen aus Deinem Squad werden auch Pings setzen oder Deinen bestätigen. Wenn Du also einen anderen Vorschlag besser findest, zielst Du auf diesen Ping und klickst nochmal die mittlere Maustaste und sagst so: „OK“.
Welche Waffe ist die Beste?
Es gibt nicht „die“ beste Waffe, da es darauf ankommt, wie Du spielst und auf welche Entfernung Du kämpfst.
Hier ist die Liste der Waffen:
Klassen (Legenden)
Jede Klasse/Charaktere (hier heißen sie „Legenden“) in Apex Legends hat jeweils eine
- Passive Fähigkeit (wirkt immer, muss man nicht aktivieren)
- Aktive Fähigkeit (aktivierst Du per „Q“)
- Ultimative Fähigkeit (aktivierst Du per „Y“, braucht lange zum neu laden)
Bloodhound (Fährtenleser)
- Passive Fähigkeit: Fährtenleser. Du siehst immer Hinweise, vor wie vielen Sekunden ein Gegner an dieser Stelle bereits war.
- Aktive Fähigkeit: Auge des Allvaters. Ein kurzer Scan im Nahbereich (etwa ein Gebäude), Ihr entdeckt dort Fallen und Gegner. Achtung: der Gegner erkennt, von wo aus Ihr scannt.
- Ultimative Fähigkeit: Herr der Jagd. Du läufst doppelt so schnell und siehst Fußspuren Deiner Gegner. Egal wo sie sich verstecken, Du findest sie.
Gibraltar
- Passive Fähigkeit: Gun Shield. Wenn Du mit einer Waffe anlegst, baust Du ein kleines Schutzschild auf.
- Aktive Fähigkeit: Du wirfst eine Schuldkuppel, durch die keine Schüße kommen (weder von Deinem Team, noch von den Gegnern). Achtung: Gegner könne durch die Kuppel laufen und Dich dann innen drin beschießen.
- Ultimative Fähigkeit: Defenisve Bombardement. Du wirfst eine Rauchgranate, dort gehen Mörser runter.
Wraith
Perfekt für offensive Angriffe, weil Du Dich unischtbar wegtelportieren kannst.
- Passive Fähigkeit: Stimmen aus dem „Nichts“. Wenn sich Gegner nähern, hörst Du Stimmen… beunruhigend aber eine gute Warnung.
- Aktive Fähigkeit: In die Leere. Du teleportierst über kurze Entfernungen.
- Ultimative Fähigkeit: Dimensions-Tor. Du rennst dun öffnest dabei ein Tor, kurze Zeit danach ein zweites Tor. Jeder Spieler (auch Gegner) können durch diese Tore in beide Richtungen teleportiert werden.
Caustic
- Passive Fähigkeit: Nox Vision. Wenn Gegner durch Deinen Rauf laufen, werden sie für Dich trotz Rauch sichtbar.
- Aktive Fähigkeit: Nox-Gasfalle. Du legst einen Kanister, der eine Gasfalle aufbläst. Gegner, die dicht daran vorbeilaufen bekommen wenig Schaden, können nicht durch den Rauch sehen und werden für Dich auch durch Wände sichtbar.
- Ultimative Fähigkeit: Nox Gas Granate. Du wirfst eine Granate, die eine große Gas-Explosion verursacht. Nur effektiv in Gebäuden. Gegner finden dann oft die Tür nicht, erleiden Schaden und werden für Dich durch Wände sichtbar.
Pathfinder
- Passive Fähigkeit: Insider-Wissen. Auf einigen Dächern sind sogenannte „Relays“. Wenn Du sie aktivierst, wird Deinem Team ein grüner Kreis angezeigt, wo der übernächste Ring sein wird, bevor in andere Team sehen.
- Aktive Fähigkeit: Greihaken (Grabbling Hook). Du ziehst Dich auf kurze Entfernung an Wänden oder Antennen hoch oder vorwärts. Sehr schnell und Du kommst an Stellen, an die andere Spieler nicht kommen.
- Ultimative Fähigkeit: Zip-Line. Du schießt eine Zip-Line, die Dein Team (und Gegner) nutzen können. Da Du Zip-Lines auch nach oben fahren kannst, kommt Dein Team so auf Sniper-Positionen oder Dächer, die für andere Spieler nicht erreichbar sind.
Mirage
- Passive Fähigkeit: Encore! Wenn Ihr niedergeschossen seid und auf Wiederbelebung wartet, läuft ein Hologramm von Euch für 5 Sekunden noch rum, damit Ihr Euch unsichtbar in Sicherheit begeben könnt.
- Aktive Fähigkeit: Psyche Out. Du schickst ein Hologramm als Lockvogel. Wer auf das Holo schießt, wird für Dich auch durch Wände sichtbar.
- Ultimative Fähigkeit: Vanishing Act. Du sendest ein ganzes Team an Lockvögeln raus, wenn Gegner auf die Holos schießen, werden sie für Dein auch durch Wände sichtbar.
Bangalore (Profi-Schütze)
- Passive Fähigkeit: „Double Time“ . Sobald Du beschossen wirst, rennst Du kurze Zeit schneller.
- Aktive Fähigkeit: Rauch-Werfer. Du feuerst eine Riesen-Rauchgranate, die sofort eine große Rauchwand generiert. Denk daran, dass einige Klassen teilweise ihre Gegner durch den Rauch erkennen können.
- Ultimative Fähigkeit: Artillerie-Schlag. Du wirfst eine Granate und kurz danach gehen dort jede Menge Raketen runter. Damit killst Du allerdings auch Dein Team. Hilft nichts, wenn Gegner sich in Häusern verstecken.
Lifeline (Sanitäterin)
- Passive Fähigkeit: wenn Du einen Team-Spieler wiederbelebst, wird in Deine Sicht-Richtung ein Schild aufgebaut, dass Dich vor Beschuss während dem Wiederbeleben schützt.
- Aktive Fähigkeit: Du rufst Deine D.O.C. Drohen, sie heilt alle Team-Member, die direkt bei ihr stehen.
- Ultimative Fähigkeit: Du kannst ein Dropship rufen, in dem hochwertige Waffen liegen, z.B. Helme und Rüstung Stufe 4 oder ein Sniper-Gewehr, dass man auf der Karte nicht looten kann.