Battlefield 3 Battlelog für Android

Battlefield 3 Battlelog zum immer-anfassenEs gibt viele Statistikseiten, aber nur ein wahres Battlelog!

Wer Battlefield 3 spielt, muss auch unterwegs stets up to date sein.
Zwar kann der herkömmliche Android Browser das Battlelog weitestgehend fehlerfrei darstellen, es gibt aber Mittel und Wege die die mobile Bandbreite schonen und die Daten zusammengefasst darstellen. Dies schafft beste Übersicht der Daten, die man braucht.

Im Android Market gibt es ein paar mehr Apps, die, mehr oder weniger, das gewünschte Resultat bringen. Einige davon sind sogar kostenpflichtig (mit denen ich mich allerdings nicht befasst habe).

Deswegen habe habe ich zwei Android Apps rausgesucht, die auch bei mir zum Einsatz kommen – (legal) kostenlos!
Wozu ich unterwegs das Battlelog brauche? Entschuldige, aber die Frage stellen wohl hauptsächlich Frauen. Echte Männer und Battlefield 3 Spieler (kumuliert "Bombrats") sind einfach bestens ausgerüstet und scheuen sich nicht davor, unterwegs stets informiert zu sein.

App #1: BF3 Battlelog (unofficial)

Dies ist meine Lieblings-App für Battlelog. In den letzten Wochen einige Updates erfahren und stets die technisch aktuellste im Market (unter den kostenlosen).
Sie bietet nicht nur die eigenen Stats in einer schönen und einfachen Übersicht, sondern erlaubt es sogar zu chatten!
Der Autor NineTwoZero hat schon weitere Features wie die Gruppenansicht angekündigt.

Android Market: BF3 Battlelog (unoficial)

App #2: BattleField 3 Stats

Den Namen des Autors kann ich zwar nicht aussprechen, trotzdem ist die App von Morgan Lefebvre hervorragend um "mal eben" schnell etwas nachzuschauen. Sie setzt im Vergleich zum BF3 Battleog (unoficial) keinen Login voraus, weswegen man schnell auch die Stats von anderen nachschlagen, und in einer Liste (die sich automatisch anlegt) speichern.
Die App ist auch einfach zu bedienen und selbst Menschen mit dicken Fingern sollten damit zurecht kommen.

Android Market: BatleField 3 Stats


Wem ein mobiles Battlelog, bzw Battlefield 3 Stats noch nicht reichen, der kann sich noch mit Teamspeak 3 Mobile ausstatten.
Das schöne daran ist: Man kann hier sein Alias vom PC exportieren, und im TS3 Mobile (for Android) importieren. Das bedeutet man hat mit wenig Aufwand das gleiche Profil, das man auch am PC hat, mit allen Rechten, Freunden (aus der Liste; sofern angelegt) und Avatar.

Kommentar hinterlassen